Über mich

Mein Name ist Adrian Wendt und ich arbeite als User Expe­ri­ence Desi­gner bei stu­dio­kur­bos GmbH in Stutt­gart. Zuvor habe ich mei­nen Mas­ter­ti­tel in Inter­ac­tion Design an der Hoch­schule Magdeburg-Stendal erhalten.

 

 

Per­sön­li­ches

NameAdrian Wendt
Geburts­tag1. Juni 1987, Oster­cap­peln bei Osnabrück
AnschriftSwe­der­straße 20, 49143 Bissendorf
Tele­fon+49176 32324479
E-Mailhello@adrianwendt.de

 

Aus­bil­dung

Mas­ter of ArtsInter­ac­tion Design
HS Magdeburg-Stendal
10.2011 bis 03.2014
Bache­lor of ArtsIndus­trial Design
HS Magdeburg-Stendal
10.2007 bis 02.2011
AbiturGesamt­schule Schin­kel
Osna­brück
2006
Spra­chenDeutsch, Eng­lisch, (Französisch)

 

Arbeits­er­fah­rung

Seit Sep­tem­ber 2014User Expe­ri­ence DesignStu­dio­kur­bos GmbH
März 2014Bera­ter Usa­bi­lity und Web­si­te­struk­tur
Bera­tung einer Arbeits­gruppe der Hand­werks­kam­mer zur
Restruk­tu­rie­rung der gesam­ten regio­na­len Web­an­ge­bote
der Ein­rich­tung sowie Ent­wick­lung einer neuen
Websitestruktur.
Hand­werks­kam­mer
Januar 2014 bis März 2014Wis­sen­schaft­li­che Hilfs­kraft (For­schungs­gruppe SPiRIT)SPi­RIT (HS Magdeburg-Stendal)
April 2013 bis März 2014Sti­pen­dium Inter­ac­tion Design, ProjektarbeitAto­tech Deutsch­land GmbH
Februar 2013 bis Okto­ber 2013Bera­ter Inter­face Design
Bera­tung zur Neu­ge­stal­tung der Inter­net­sei­ten der
Hoch­schule Magdeburg-Stendal, Qualitätssicherung
HS Magdeburg-Stendal
Dezem­ber 2011 bis März 2012Wis­sen­schaft­li­che Hilfs­kraft (Tool­box)
Gestal­te­ri­sche Über­ar­bei­tung der »Tool­box«, Gestal­tung des Logos (Eine Word­press basierte Web­site des Stu­di­en­gangs Inter­ac­tion Design, wel­che u.a. Arbeits­er­geb­nisse der Stu­den­ten zusammenfasst.)
Inter­ac­tion Design Group Mag­de­burg (HS Magdeburg-Stendal)
März 2011 bis Sep­tem­ber 2011Inter­face Designerdesi­gnaf­fairs GmbH
April 2010 bis August 2010Prak­ti­kant Inter­face Designdesi­gnaf­fairs GmbH
Okto­ber 2009 bis März 2010Prak­ti­kant Indus­trial Designmotorberlin.com
Februar 2009 bis März 2009Inter­face DesignSchro­eder + Wendt